Samtgemeinde Rosche

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Impressum

samtgemeinde-rosche.de

 
Samtgemeinde Rosche
Lüchower Str. 15
29571 Rosche
Tel.: 05803 960-0
E-Mail: info@samtgemeinde-rosche.de Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Michael Widdecke
Die Samtgemeinde Rosche ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts
Sie wird vertreten durch Michael Widdecke(Samtgemeindebürgermeister)
 
  
 
  

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Samtgemeinde Rosche

Urheberrecht
Das Samtgemeinde- und Stadtwappen, die Gemeindewappen, verwendeten Grafiken und Fotos sind urheberrechtlich geschützt.

Das Urheberrecht für die verwendeten Luftbildaufnahmen liegt bei der Firma:

WFL-GmbH, Schießhausstraße 14, 97228 Rottendorf,
Tel: 09302/9081-0, Fax: 09302/9081-41 (http://www.wfl-gmbh.de)

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E-Mail
Die Versendung von E-Mail bringt unterschiedliche Risiken mit sich. Unter anderem können vertrauliche Daten eingesehen werden, Nachrichten können verändert oder verfälscht werden oder ganz verloren gehen, Viren können übertragen werden. In Anbetracht dieser Risiken sollten Sie keine sensiblen Informationen per E-Mail versenden.

Externe Links
Mit dem Urteil vom 12.Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Hyperlinks bzw. Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserer Page Hyperlinks bzw. Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle Hyperlinks und Links gilt: Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links.

 

ELEKTRONISCHE KOMMUNIKATION
E-Mails an die Samtgemeinde Rosche

Die Samtgemeinde Rosche bieten Ihnen die Möglichkeit, auch in elektronischer Form (per E-Mail) zu kommunizieren. In Bereichen, in denen die Samtgemeinde Rosche nach öffentlichen Rechtsvorschriften tätig wird, richtet sich die elektronische Kommunikation nach dem Niedersächsischen Verwaltungsverfahrensgesetz. Dieses Gesetz sieht vor, dass Dokumente elektronisch übermittelt werden können, soweit der Empfänger hierfür einen sog. Zugang eröffnet hat. Die Samtgemeinde Rosche hat diesen Zugang mit folgenden Bedingungen bzw. Einschränkungen eröffnet:

Für welche Dokumente ist der Zugang nicht eröffnet?

  • Dokumente, für die die Schriftform vorgeschrieben ist.

In einigen Fällen schreibt das Gesetz ausdrücklich vor, dass Dokumente schriftlich übermittelt werden müssen. Grundsätzlich dürfen auch diese Dokumente elektronisch übersendet werden. Sie müssen dann aber mit einer qualifizierten elektronischen Signatur nach dem Signaturgesetz versehen sein.

Die Samtgemeinde Rosche kann aus technischen und organisatorischen Gründen zurzeit noch keine elektronischen Signaturen auf Echtheit und Gültigkeit überprüfen. Das hat zur Folge, dass Sie Dokumente, die einem Schriftformerfordernis unterliegen, nicht in elektronischer Form übersenden können. Dies gilt insbesondere für folgende Fälle:

  • Widersprüche gegen Entscheidungen der Samtgemeinde Rosche

Bitte weichen Sie in diesen Fällen auf die Papier gebundene Kommunikation (Briefpost, Telefax) aus. Wenn Sie gegen eine Entscheidung der Samtgemeinde Rosche Widerspruch einlegen möchten, können Sie den zuständigen Mitarbeiter auch persönlich bei der Samtgemeindeverwaltung aufsuchen und den Widerspruch zur Niederschrift aufnehmen lassen.

Hinweis:
Dokumente, für die das Gesetz keine Schriftform vorschreibt, können Sie uns per E-Mail übersenden. Wenn Sie Dateianhänge verwenden, müssen diese allerdings von uns verarbeitet werden können (Einzelheiten hierzu siehe unten). Im Übrigen muss auch bei diesen E-Mails die Authentizität des Absenders gewährleistet sein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn wir in Zweifelsfällen die Authentizität Ihrer E-Mail durch eine kurze Rückfrage klären müssen.
 

Was muss ich bei E-Mails an die Samtgemeinde Rosche beachten?
Mailadressen:
In unserem Internetangebot finden Sie E-Mail-Adressen einzelner Organisationseinheiten sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für jeden Aufgabenbereich ist eine E-Mail-Adresse aufgeführt. Sie können also zielgerichtet Ihren Kommunikationspartner ansprechen.
 


Falls Ihnen die Mailadresse der zuständigen Person oder Organisationseinheit nicht bekannt ist, können Sie unsere zentrale Adresse "info@samtgemeinde-rosche.de" verwenden.

Möchten Sie  E-Mails mit Dateianhängen an die Verwaltung versenden, so beachten Sie bitte, dass wir aus technischen und wirtschaftlichen Gründen nicht alle auf dem Markt gängigen Dateiformate und Anwendungen unterstützen können. Wir unterstützen folgende Formate:

Folgende Dateiformate können verarbeitet werden, soweit sie keine Makros enthalten:

  • Adobe Acrobat (.pdf)
  • Rich Text Format (.rtf)
  • Microsoft Word (.doc)
  • Microsoft Excel (.xls)
  • nur Text-Formate (.txt)
  • Bilddateien im jpg-, gif- oder tif-Format

Verwenden Sie abweichende Formate, so kann die Mail nicht bearbeitet werden. Bitte beachten sie, dass die Liste regelmäßig aktualisiert wird. Mails, deren Dateianhänge Makros oder sonstige ausführbare Dateien enthalten, werden nicht bearbeitet. Mails, deren Größe 5 MB überschreitet, können nicht angenommen werden.
Verwenden Sie abweichende Formate, kann nicht ausgeschlossen werden, dass Ihre E-Mail nicht bearbeitet werden kann.

Werde ich informiert, wenn meine E-Mail nicht verarbeitet werden kann?
Sollten wir Ihre E-Mail nicht verarbeiten können, werden wir Sie darüber informieren. Dieser Fall kann z.B. durch Computerviren, allgemeine technische Probleme oder Abweichungen von den vorstehenden technischen Rahmenbedingungen ausgelöst werden.

Gelten diese Hinweise auch für andere Behörden?
Diese Hinweise gelten nur für die elektronische Kommunikation mit der Samtgemeinde Rosche. Sie gelten nicht für Verweise auf Angebote von Dritten, wie z.B. anderen Behörden.

 

 

Landkreis Uelzen

Der Landrat
Veerßer Straße 53, 29525 Uelzen
Postfach 1761, 29507 Uelzen
Tel.: 0581 82-0
Fax: 0581 82-445
E-Mail: info@landkreis-uelzen.de
Internet: www.uelzen.de

 

Der Landkreis Uelzen ist eine Gebietskörperschaft.
Gesetzlicher Vertreter: Landrat Dr. Heiko Blume.

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE
116678257

Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 6 MDSTV: Marlis Kämpfer

Urheberrecht
Das Landkreiswappen, die verwendeten Grafiken und Fotos sind urheberrechtlich geschützt.

 

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E-Mail
Die Versendung von E-Mail bringt unterschiedliche Risiken mit sich. Unter anderem können vertrauliche Daten eingesehen werden, Nachrichten können verändert oder verfälscht werden oder ganz verloren gehen, Viren können übertragen werden. In Anbetracht dieser Risiken sollten Sie keine sensiblen Informationen per E-Mail versenden.

Externe Links
Mit dem Urteil vom 12.Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Hyperlinks bzw. Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserer Page Hyperlinks bzw. Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle Hyperlinks und Links gilt: Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links.

ELEKTRONISCHE KOMMUNIKATION
E-Mails an den Landkreis Uelzen

Der Landkreis Uelzen bietet Ihnen die Möglichkeit, auch in elektronischer Form (per E-Mail) zu kommunizieren. In Bereichen, in denen der Landkreis nach öffentlichen Rechtsvorschriften tätig wird, richtet sich die elektronische Kommunikation nach dem Niedersächsischen Verwaltungsverfahrensgesetz. Dieses Gesetz sieht vor, dass Dokumente elektronisch übermittelt werden können, soweit der Empfänger hierfür einen sog. Zugang eröffnet hat. Der Landkreis Uelzen hat diesen Zugang mit folgenden Bedingungen bzw. Einschränkungen eröffnet.

Für welche Dokumente ist der Zugang nicht eröffnet?

  • Dokumente, für die die Schriftform vorgeschrieben ist.

In einigen Fällen schreibt das Gesetz ausdrücklich vor, dass Dokumente schriftlich übermittelt werden müssen. Grundsätzlich dürfen auch diese Dokumente elektronisch übersendet werden. Sie müssen dann aber mit einer qualifizierten elektronischen Signatur nach dem Signaturgesetz versehen sein.

Der Landkreis Uelzen kann aus technischen und organisatorischen Gründen zurzeit noch keine elektronischen Signaturen auf Echtheit und Gültigkeit überprüfen. Das hat zur Folge, dass Sie Dokumente, die einem Schriftformerfordernis unterliegen, nicht in elektronischer Form übersenden können. Dies gilt insbesondere für folgende Fälle:

  • Widersprüche gegen Entscheidungen des Landkreises
  • Bauanträge

Bitte weichen Sie in diesen Fällen auf die Papier gebundene Kommunikation (Briefpost, Telefax) aus. Wenn Sie gegen eine Entscheidung des Landkreises Widerspruch einlegen möchten, können Sie den zuständigen Mitarbeiter auch persönlich bei der Kreisverwaltung aufsuchen und den Widerspruch zur Niederschrift aufnehmen lassen.

Hinweis:
Dokumente, für die das Gesetz keine Schriftform vorschreibt, können Sie uns per E-Mail übersenden. Wenn Sie Dateianhänge verwenden, müssen diese allerdings von uns verarbeitet werden können (Einzelheiten hierzu siehe unten). Im Übrigen muss auch bei diesen E-Mails die Authentizität des Absenders gewährleistet sein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn wir in Zweifelsfällen die Authentizität Ihrer E-Mail durch eine kurze Rückfrage klären müssen.

Verschlüsselte E-Mails:
Zur Sicherung der Vertraulichkeit Ihrer Mitteilungen können Sie mit GnuPP verschlüsselte Nachrichten an uns senden. Auf unserer Homepage www.uelzen.de unter dem Stichwort "Verschlüsselte Mail" finden Sie unseren "öffentlichen Schlüssel". Wenn Sie sich mit dem Thema GnuPP und Verschlüsselung vertraut machen möchten, können Sie sich unter http://www.gnupp.de informieren.

Was muss ich bei E-Mails an den Landkreis Uelzen beachten?
Mailadressen:
In unserem Internetangebot finden Sie E-Mail-Adressen einzelner Organisationseinheiten sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung. Für jeden Aufgabenbereich ist eine E-Mail-Adresse aufgeführt. Sie können also zielgerichtet Ihren Kommunikationspartner ansprechen.

Falls Ihnen die Mailadresse der zuständigen Person oder Organisationseinheit nicht bekannt ist, können Sie unsere zentrale Adresse "info@landkreis-uelzen.de" verwenden.

Dateiformate:
Der Landkreis Uelzen empfiehlt, den Inhalt einer E-Mail nur im Text-Format zu erstellen. Auf Dateianhänge sollten Sie möglichst verzichten.
Möchten Sie dennoch E-Mails mit Dateianhängen an die Verwaltung versenden, so beachten Sie bitte, dass wir aus technischen und wirtschaftlichen Gründen nicht alle auf dem Markt gängigen Dateiformate und Anwendungen unterstützen können. Wir unterstützen folgende Formate:

  • Portable Document Format (.pdf)
  • Rich Text Format (.rtf)
  • Microsoft-Word (.doc)
  • Microsoft-Excel (.xls)
  • Dokumente im jpg, gif-Format; speziell für Bilddokumente
  • Dokumente im tif-Format, z.B für gescannte Unterlagen

Verwenden Sie abweichende Formate, kann nicht ausgeschlossen werden, dass Ihre E-Mail nicht bearbeitet werden kann.

Werde ich informiert, wenn meine E-Mail nicht verarbeitet werden kann?
Sollten wir Ihre E-Mail nicht verarbeiten können, werden wir Sie darüber informieren. Dieser Fall kann z.B. durch Computerviren, allgemeine technische Probleme oder Abweichungen von den vorstehenden technischen Rahmenbedingungen ausgelöst werden.

Gelten diese Hinweise auch für andere Behörden?
Diese Hinweise gelten nur für die elektronische Kommunikation mit dem Landkreis Uelzen. Sie gelten nicht für Verweise auf Angebote von Dritten, wie z.B. anderen Behörden.

Rückfragen an:
Landkreis Uelzen, Veerßer Straße 53, 29525 Uelzen
Roman Jurisch, Tel.: 0581 82-3521, E-Mail: r.jurisch@landkreis-uelzen.de
Heiko Andersen, Tel.: 0581 82-359, E-Mail: h.andersen@landkreis-uelzen.de

 

  

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