Samtgemeinde Rosche

• Helle SeiteDunkle Seite

Bekanntmachungen

der Samtgemeinde Rosche

Informationen zur Geländebegehungen durch die Untere Naturschutzbehörde und dem NLWKN
In 6 Schritten zum Glasfaseranschluss
weitere Informationen
EU-Förderung für die Schaffung eines attraktiven Außenbereichs am DGH Stoetze. Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete mit der Maßnahme:
 „Erlebnisräume für ALLE am DGH Stoetze“

Mit der Maßnahme wird die Zusammenarbeit und Initiierung, Organisation und Umsetzung von Projekten zur nachhaltigen Entwicklung in ländlichen Gebieten („LEADER-Region“) unterstützt.

Weitere Informationen auch unter: www.eler.niedersachsen.de
Seit  2011 wird die Erstellung von Klimaschutz-Teilkonzepten vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) gefördert. (www.bmu-klimaschutzinitiative.de und www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen) Im Rahmen dieser Teilkonzepte können verschiedene kommunale Schwerpunkte bezüglich ihres Potenzials zur Reduzierung der CO₂-Emission untersucht werden.

weitere Informationen
Das Land Niedersachsen verfolgt mit dem EFRE-Multifondsprogramm (Europäischer Fonds für regionale Entwicklung) die Strategie, des intelligenten, nachhaltigen und integrativen Wachstums. Das Multifondsprogramm soll zum Wirtschaftsprogramm „Europa 2020“ der EU einen Beitrag liefern.

Die Samtgemeinde Rosche schließt sich dem Schwerpunkt Klimaschutz des Programms mit Maßnahmen zu CO₂-Einsparungen an der örtlichen kommunalen Kläranlage an.