Leichte Sprache
Über diese Webseite
Die Seite ist von der Samtgemeinde Rosche.
Die Samtgemeinde Rosche ist die Verwaltung für mehrere Orte in der Region.
Hier bekommst du wichtige Infos für den Alltag.
Zum Beispiel: Öffnungszeiten, Ansprechpartner und Termine.
Welche Infos gibt es hier?
Auf dieser Webseite können Sie finden:
- Infos über das Rathaus
- Neuigkeiten aus der Samtgemeinde
- Infos über Termine und Veranstaltungen
- Anträge und Formulare zum Herunterladen
- Infos zu Schule, Bauen und Freizeit
Wie ist die Webseite aufgebaut?
Oben auf der Seite findest du ein Menü.
Im Menü stehen die wichtigsten Bereiche.
Zum Beispiel:
- Startseite – zeigt die wichtigsten Infos und Neuigkeiten
- Aktuelles – aktuelle Nachrichten und Termine
- Verwaltung – Infos über Rathaus und Mitarbeiter
- Bürgerdienste – Formulare, Ansprechpartner, Anträge
- Leben & Freizeit – Infos zu Vereinen, Sport und Angeboten
Wie benutze ich die Seite?
So findest du Infos:
Menü benutzen:
Am oberen Rand der Seite siehst du Wörter.
Klicke auf ein Wort im Menü.
Dann kommst du zu den passenden Infos.
Suche benutzen:
In der Suche oben kannst du ein Wort eingeben.
So finden Sie Infos schneller.
Auf dem Handy:
Auf dem Handy siehst du oben drei Striche.
Das ist das Menü.
Drücke darauf, um die Bereiche zu sehen.
Kontakte:
Unten auf jeder Seite sind:
- Telefon
- Öffnungszeiten
