• Dorferneuerung Suhlendorf

    Bürgerversammlung zur Dorferneuerung Suhlendorf am 02. April 2014

    Die Gemeinde Suhlendorf ist mit den Ortsteilen Suhlendorf, Batensen, Güstau, Klein Ellenberg, Groß Ellenberg, Kölau, Nestau und Növenthien in das Dorferneuerungsprogramm des Landes Niedersachsen aufgenommen worden.

    Am 02. April 2014 hatte Bürgermeister Hans-Heinrich Weichsel zur 1. Bürgerversammlung zum Thema Dorferneuerung Suhlendorf eingeladen. An diesem Abend informierten Vertreterinnen des Amtes für Landentwicklung sowie Frau Astrid Pesel vom beauftragten Planungsbüro Pesel über den Prozess und die Ziele der Dorferneuerung sowie über Fördermöglichkeiten, auch für private Baumaßnahmen. Die vollständige vom Planungsbüro Pesel erarbeitete Präsentation finden Sie hier.

    Im Rahmen dieses Informationsabends wurde ein Arbeitskreis gebildet, der sich in regelmäßigen Abständen mit der Entwicklung der in das Programm aufgenommenen Dörfern befassen wird.

    Zum Thema

    ANZEIGEN

    LINK: Pendlerportal
    (http://uelzen.pendlerportal.de)


    Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?
    www.pendlerportal.de