• Veröffentlichungen Archiv

    Endspurt der bundesweiten Kampagne zur Breitbandmessung

    Die bundesweite Kampagne der Bundesnetzagentur zur Breitbandmessung hat in den vergangenen Monaten ein großes Echo hervorgerufen. Bereits bis September, 2 Monate nach Start, haben rund 200.000 Internetnutzer mit dem Test unter www.initiative-netzqualität.de die Geschwindigkeit ihres Breitbandanschlusses überprüft. Nun beginnt der Endspurt, noch bis Ende dieses Jahres haben die Bürgerinnen und Bürger Zeit den Test durchzuführen. Die Ergebnisse der Messungen fließen in eine Studie zur Dienstequalität von Internetzugängen in Deutschland ein.

    Die Studie zur Dienstequalität, die im Rahmen der Messkampagne erstellt wird, untersucht den aktuellen Stand hinsichtlich der Bereitstellung von Breitbandzugängen. Die Ergebnisse der Studie helfen der Bundesnetzagentur dabei, geeignete Messverfahren zu entwickeln, mit denen Endkunden in Zukunft besser die angebotene Bandbreite und die tatsächlich erbrachte Leistung objektiv vergleichen können.

    Der Test kann bis zum Ende dieses Jahres auf der Internetseite www.initiative-netzqualität.de durchgeführt werden.

    Zum Thema

    ANZEIGEN

    LINK: Pendlerportal
    (http://uelzen.pendlerportal.de)


    Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?
    www.pendlerportal.de